Aussenpolitik-Tagung endet ergebnislos

Die Schweiz solle raschmöglichst die Beziehungen zur EU klären. Dies ist das Fazit des ersten Tags der parlamentarischen Aussenpolitik im Bundeshaus. Mehr als eine Auslegeordnung war es nicht. «Wir haben uns über die verschiedenen Kooperationsmodelle ausgetauscht, und es hat sich gezeigt, dass wir eine Klärung in der Beziehung zur EU benötigen, um weitere Fortschritte zu erzielen», sagte Tiana Angelina Moser (GLP/ZH), Präsidentin der Aussenpolitischen Kommission des Nationalrats. Weder über die Freigabe der Kohäsionsmilliarde noch über eine Verknüpfung der Freigabe an das europäische Bildungsprogramm Erasmus sei gesprochen worden.

Quelle:swisstxt
Aussenpolitik-Tagung endet ergebnislos
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon