Aussenminister Cassis reist im Irak

Aussenminister Ignazio Cassis hat sich in Bagdad mit hochrangigen irakischen Politikern getroffen. Cassis habe mit dem Premierminister, dem Aussenminister und dem Parlamentspräsidenten des Landes insbesondere darüber gesprochen, wie die Schweiz die Stabilität in der Region unterstützen wolle. Das teilte das Eidgenössische Aussendepartement EDA mit. Die Schweiz werde auch künftig eine konstruktive Rolle einnehmen, um den Dialog in der Region zu fördern, sagte Cassis laut Mitteilung. Zudem sprach Cassis von der Möglichkeit, in Bagdad wieder eine Botschaft zu eröffnen. Diese war 2008 aus Sicherheitsgründen geschlossen worden.

Quelle:swisstxt
Aussenminister Cassis reist im Irak
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon