Ausschreitungen in Weissrussland

Nach der Präsidentenwahl in Weissrussland ist es am Sonntagabend in mehreren Städten des Landes zu Zusammenstössen mit der Polizei gekommen. Tausende Menschen versammelten sich auf zentralen Plätzen, um gegen Wahlfälschungen zu demonstrieren. In sozialen Netzwerken wurden Videos veröffentlicht, die etwa in der Hauptstadt Minsk zeigten, wie Polizisten auf Menschen einschlugen. In Minsk setzten die Beamten Leuchtgranaten ein. Den Videos zufolge waren allein in der Hauptstadt schätzungsweise 10’000 Menschen im Zentrum unterwegs. Das Internet funktionierte landesweit nicht mehr. Hundertschaften wurden am Präsidentenpalast zusammengezogen.

Quelle:swisstxt
Ausschreitungen in Weissrussland
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon