Nach drei Jahren ist bald der letzte Kaffee getrunken im «Chez Cassis». Die gastronomische Hommage ans französische Café an der Bruchstrasse schliesst im Sommer. Doch die beiden Betreiberinnen nehmen bereits das nächste Projekt an der Haldenstrasse in Angriff.

- News
Luzern: Neues Bed & Breakfast an der Haldenstrasse Ausgetrunken: «Chez Cassis» schliesst
Das «Chez Cassis» schliesst Ende Juni zu, schreiben die beiden Betreiberinnen Magalie Marini und Colette Casis auf ihrer Webseite. Stattdessen öffenen sich die Türen des bisherigen Drei-Sterne-Hotel «Beau Séjour» an der Haldenstrasse 53, denn die Betreiberinnen des «Chez Cassis» werden das seit Monaten leerstehende Hotel «Beau Séjour» übernehmen. Das «Beau Séjour» ist seit dem Tod von Hotelier Paul Binggeli im letzten Jahr geschlossen.
(Bild: zvg)
Geplant ist ab Mitte September ein Bed & Breakfast inklusive «Café und Salon du Thé». Am 6. Mai ist der Ausverkauf des bestehenden Inventars an der Haldenstrasse geplant, wie auf «Ron Orp» vermeldet wird.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!