Vier Verletzte und Grossaufgebot in Beromünster

Ausgerechnet in der Feuerwerksfabrik hat’s gebrannt

Die Feuerwerksfabrik Bugano befindet sich zwischen Neudorf und Beromünster.

(Bild: Google maps)

Am Mittwochnachmittag ist es in einer Feuerwerksfabrik im Ortsteil Neudorf in Beromünster zu einem Brand gekommen. Mitarbeiter und Feuerwehrleute konnten das Feuer zwar schnell löschen, trotzdem gab es vier Verletzte.

Kurz vor 16 Uhr ist in einer Produktionshalle der Feuerwerkfabrik Bugano in Neudorf zu einer Verpuffung mit einem Brandausbruch gekommen. Das Feuer konnte durch Mitarbeitende grösstenteils gelöscht werden. Kleinere Glutherde wurden anschliessend durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Michelsamt gelöscht.

Eine Person erlitt Brandverletzungen und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren werden. Drei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vor Ort behandelt. Dies teilte die Luzerner Polizei am Mittwoch mit.

Die Ursache der Verpuffung und des Brandes ist zurzeit noch nicht klar. Die entsprechenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei sind am Laufen. Im Einsatz standen vier Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die Feuerwehr Michelsamt mit 70 Eingeteilten und mehrere Einsatzkräfte der Luzerner Polizei.

Die Hauptstrasse zwischen Neudorf und Beromünster musste für rund eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon