Ausgehen

Jahrhundertprojekt «Durchgangsbahnhof Luzern»

Jahrhundertprojekt «Durchgangsbahnhof Luzern»
Dies & Das

Mobilität ist für uns alle schleichend zu einem «Menschenrecht» geworden – sei es beim Weg zur Arbeit, sei es in der Freizeit. Aber die Konsequenzen für Strasse und Schiene und den Raum sind enorm, Planer müssen Engpässe von heute überwinden und die Mobilitätsbedürfnisse von morgen einschätzen.
Der Durchgangsbahnhof Luzern ist ein solches Jahrhundertprojekt. Läuft alles nach Plan, wird 2040 der Durchgangsbahnhof eröffnet. Welche Chancen bietet der neue Bahnhof für die Stadt, für die Region, für den Kanton – für uns alle? Dazu erhalten wir tiefere Einblicke in die Planungsprozesse mit Projektverantwortlichen der Stadt Luzern und der SBB.

Termine

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.