Ausgehen

BALLA BALLA Alexander Heil

BALLA BALLA Alexander Heil
Architektur / Design

Tagträumer, Traumtänzer – anmutig benennt Alexander Heil seine Skulpturen. Die Geschmeidigkeit widerspiegelt sich in den beschwingten Formen, die er mit grobem Werkzeug aus Holz erschafft. Als ginge ein Baumstamm in ein fliessendes Gewebe über… Von dieser organischen Optik erzählen auch seine Bronzeskulpturen, welche eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Holzarbeiten aufzeigen.
Die Inspirationen dazu holt der deutsche Skulpteur im Tanz und im wildromantischen Onsernonetal, das nach Berlin zu seiner zweiten Heimat geworden ist. Dort verleiht er den Kastanien-Rohlingen einen Rhythmus, der in uns anklingt. Träumen, tanzen, BALLA BALLA…

Atelier-Besuch, ein Tagesausflug ins Onsernonetal (TI)
Samstag, 25. Juni 2022, Details sind in der Galerie erhältlich.

Termine

02.07.202214:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Freien Parkplatz finden

Freie Parkplätze in Luzern oder Zug findest du bei uns.