Baarer Familie findet ihr Haustier wieder

Ausgebüxte Schlange taucht in Küche wieder auf

Die Kornnatter Findel suchte in einer Wohnung in Baar das Weite. (Bild: Screenshot)

Die Suche war von Erfolg gekrönt: Nachdem eine Schlange aus einem Terrarium ausgebüxt war, konnte sie die Mutter der Familie in der Küche wiederfinden.

Ein Aufruf auf Facebook brachte die Geschichte ans Licht: Eine Familie aus Baar suchte kürzlich nach ihrer Kornnatter namens Findel. «Mein Sohn wollte sie aus dem Terrarium nehmen und vergass, dieses wieder zu schliessen. Wir gingen dann einkaufen, und als wir zurückkamen, war Findel weg», sagt die Mutter der Familie gegenüber «20 Minuten».

«Ich konnte sie rauslocken»

Am nächsten Morgen hat sie in der Küche entdeckt, dass dort zehn Zentimeter der Schlange aus einem Buchsenloch in der Wand ragten. «Ich konnte sie dann zum Glück rauslocken. Ich glaube, sie hat sich auch gefreut», erzählt die Mutter.

Findel ist etwa 1,20 Meter lang und zahm. Die ungiftige Kornnatter sei zu ihrem Namen gekommen, weil sie im Thurgau aufgefunden wurde. Da die Familie bereits eine andere Schlange hatte, nahm sie sie bei sich auf. «Die Kinder lieben sie», sagt die Mutter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Stofe
    Stofe, 05.08.2019, 19:32 Uhr

    Uiuiui besser Schnorre zur statt motzen
    Goggelmaschine korrigiert beim abschicken schon so,
    Dass es wörtlich verdreht wird. Bleibt nun auch Jahrzehnte
    Im Netz erhalten
    Sache gits

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Stofe
    Stofe, 05.08.2019, 17:07 Uhr

    Diese lange Schlange bleibt nun jahrelange als Internetmüll
    auf Goggels Warteschlange. Keiner löscht den Mist, den kein Mensch interessiert.
    Nur wenn die Basler dann von irgendeinem Ranger eine Busse wegen unerlaubter Reptilien Haltung kassieren, dann interessiert es wieder eine ganze Minute die Tierschützer

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon