Ausgangssperre in den Niederlanden

Um die schnelle Verbreitung von Virus-Mutationen zu stoppen, verhängen die Niederlande erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg eine Ausgangssperre. Ab Samstag dürfen Bürger von 21 bis 04.30 Uhr ihre Wohnungen nicht mehr verlassen. Nach einer heftigen Debatte stimmte das Parlament am Donnerstagabend in Den Haag der Massnahme zu. Seit Ausbruch der Pandemie hatte es nicht so eine schwerwiegende Massnahme gegeben. Die Regierung hatte bereits persönliche Kontakte reduziert. Mitglieder eines Haushaltes dürfen pro Tag nur noch eine Person empfangen. Das Land befindet sich bereits seit Mitte Dezember im Lockdown. Das Ausgehverbot gilt vorerst bis zum 9. Februar.

Quelle:swisstxt
Ausgangssperre in den Niederlanden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon