Ausgangssperre auf La Palma ausgeweitet

Für weitere Anwohnerinnen und Anwohner gilt auf der Kanareninsel La Palmawegen des Vulkans Cumbre Vieja eine Art Ausgangssperre. Diese galt schon seit einigen Tagen, wurde nun jedochausgeweitet. Das Problem sind giftige Gase, dieentstehen, wenn die heisse Lava aus dem Vulkan ins Meer läuft. Von den Behörden heisst es, dass die Luftqualität bisher nicht problematisch sei, aber das könne sich schnell ändern. Vulkanforscher haben rund ein Dutzend kleinerer Erdbeben im Süden von La Palma registriert. Das könne darauf hinweisen, dass die Aktivität des Vulkans hoch bleibe. Die Zahl der zerstörten Häuser ist auf mehr als 1000 gestiegen.

Quelle:swisstxt
Ausgangssperre auf La Palma ausgeweitet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon