Ausbau Hauptbahnhof Bern dauert länger

Der Ausbau des Hauptbahnhofs Bern dauert nicht bis 2025, sondern bis 2027. Eine Arbeitsgruppe hat festgestellt, dass sich eine Verzögerung von rund einem Jahr nicht aufholen lässt. Auch nicht mit optimierten Bauabläufen oder durch andere Bauweisen, wie die Vizedirektorin des Bundesamts für Verkehr Anna-Barbara Remund an einer Medienkonferenz sagte. Grund für die Verzögerungen sind vor allem die Bauarbeiten für den Tiefbahnhof, sie konnten erst verspätet beginnen. Grund: Es gab Beschwerden von Anwohnern und Firmen, die von der Baustelle betroffen sind. Und vom Tiefbahnhof sind die anderen Ausbauten abhängig.

Quelle:swisstxt
Ausbau Hauptbahnhof Bern dauert länger
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon