Ausbau des Nachtzug-Angebots

Die SBB verstärkt ihre Zusammenarbeit mit der österreichischen Bundesbahn ÖBB. Ab Dezember 2020 werden mehr Züge nach München und Bregenz fahren, wie es hiess. Ausserdem werde der Ausbau des Nachtzug-Angebots geprüft, schreibt die SBB. Die von der ÖBB betriebenen Nachtzugverbindungen zwischen Zürich und Berlin sowie Hamburg hätten ihre Kapazitätsgrenzen erreicht. Die SBB hatte ihr Nachtzug-Angebot vor 10 Jahren eingestellt. Im ersten Halbjahr 2019 habe es aber eine gestiegene Nachfrage nach Nachtzügen gegeben. Dazu habe vor allem die zunehmende Bedeutung des Klimaschutzes beigetragen, schreibt die SBB.

Quelle:swisstxt
Ausbau des Nachtzug-Angebots
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon