Noe van Messel aus Oberägeri stösst an

Aus Zuger Schwinger wird ein Bobfahrer

Noe van Messel aus Oberägeri wird Anstosser im Viererbob von Timo Rohner. (Bild: Pit Buehler Photography / Black Ocean)

Noe van Messel aus Oberägeri stösst zum Team des Baarer Bobfahrers Timo Rohner. Seine Schwingerkarriere will der 19-Jährige aber nicht aus den Augen verlieren.

Van Messel wird die kommende Bobsaison im Vierer mit den Rohner Bulls in Angriff nehmen. Das berichtet die «Luzerner Zeitung». Die Bulls werden von der Baarer Boblegende Marcel Rohner gecoacht, dessen Sohn Timo (22) den hoffnungsvollen Schweizer Schlitten pilotiert.

Auf Noe van Messel sei man an der vergangenen Gewerbeausstellung in Unterägeri gestossen. Auf der eigens dafür eingerichteten Anstossbahn habe der Kranzschwinger mit seiner Bärenkraft geglänzt. «Noe verfügt über enorm viel Kraft und Antrittsschnelligkeit. Mit diesen Fähigkeiten ausgestattet, wird er wesentlich zur Verbesserung unserer Startzeiten beitragen können», lässt sich Pilot Timo Rohner zitieren.

Vorerst sei eine Zusammenarbeit im Vierer geplant, später vielleicht auch eine Zusammenarbeit im Zweier. Van Messel sagt gegenüber der Zeitung, er wolle schauen, ob sich Schwingen und Bobfahren unter einen Hut bringen lassen. Priorität habe für ihn aber schlussendlich das Schwingen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon