News aus der Region
Aus Zuger Schwinger wird ein Bobfahrer
  • Aktuell
Noe van Messel aus Oberägeri wird Anstosser im Viererbob von Timo Rohner. (Bild: Pit Buehler Photography / Black Ocean)

Noe van Messel aus Oberägeri stösst an Aus Zuger Schwinger wird ein Bobfahrer

1 min Lesezeit 30.06.2020, 17:13 Uhr

Noe van Messel aus Oberägeri stösst zum Team des Baarer Bobfahrers Timo Rohner. Seine Schwingerkarriere will der 19-Jährige aber nicht aus den Augen verlieren.

Van Messel wird die kommende Bobsaison im Vierer mit den Rohner Bulls in Angriff nehmen. Das berichtet die «Luzerner Zeitung». Die Bulls werden von der Baarer Boblegende Marcel Rohner gecoacht, dessen Sohn Timo (22) den hoffnungsvollen Schweizer Schlitten pilotiert.

Auf Noe van Messel sei man an der vergangenen Gewerbeausstellung in Unterägeri gestossen. Auf der eigens dafür eingerichteten Anstossbahn habe der Kranzschwinger mit seiner Bärenkraft geglänzt. «Noe verfügt über enorm viel Kraft und Antrittsschnelligkeit. Mit diesen Fähigkeiten ausgestattet, wird er wesentlich zur Verbesserung unserer Startzeiten beitragen können», lässt sich Pilot Timo Rohner zitieren.

Vorerst sei eine Zusammenarbeit im Vierer geplant, später vielleicht auch eine Zusammenarbeit im Zweier. Van Messel sagt gegenüber der Zeitung, er wolle schauen, ob sich Schwingen und Bobfahren unter einen Hut bringen lassen. Priorität habe für ihn aber schlussendlich das Schwingen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.