AUS: Victoria ruft Notstand aus

Die Behörden im australischen Bundesstaat Victoria haben angesichts steigender Corona-Infektionen den Katastrophenzustand ausgerufen. Es wurde eine nächtliche Ausgangssperre verhängt. Der Regierungschef Victorias, Daniel Andrews, teilte zudem mit, pro Haushalt könne nur noch eine Person einmal pro Tag einkaufen gehen. In Melbourne, der Hauptstadt des Bundesstaates, dürfen sich die Menschen nicht mehr als fünf Kilometer von ihrem Haus entfernen. Die Massnahmen sollen bis mindestens Mitte September gelten. Die Behörden meldeten zuletzt 671 neue Ansteckungen an einem Tag. Der Bundesstaat Victria hat etwas mehr als 6.3 Millionen Einwohnerinnen und Einwohner.

Quelle:swisstxt
AUS: Victoria ruft Notstand aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon