AUS: Tausende fliehen vor Buschbränden

Im australischen Bundesstaat Victoria fliehen tausende Touristen und Einwohner vor drohenden Buschbränden. Der Leiter der Katastrophenschutzbehörde sagte, wegen Temperaturen über 40 Grad, starker Winde sowie Gewittern, werde der Montag zur Herausforderung für die Rettungsdienste. Insgesamt hatten die Behörden am Sonntag rund 30’000 Bewohner und Touristen aufgefordert, ein Gebiet rund 280 Kilometer östlich der Stadt Melbourne zu verlassen. Ein Musikfestival in der Nähe von Lorne an der Great Ocean Road wurde abgesagt. 9000 Besucher, die bereits angereist waren, mussten das Gelände wieder verlassen.

Quelle:swisstxt
AUS: Tausende fliehen vor Buschbränden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon