AUS: Notstand in Canberra ausgerufen

Im Osten Australiens sind die Buschbrände wieder aufgeflammt. Sie bedrohen nun die Hauptstadt Australiens, Canberra. Die Behörden dort haben den Notstand verhängt. Die Bewohner und Bewohnerinnen der südlichen Vorstädte Canberras wurden aufgefordert, sich für eine Evakuierung bereit zu halten. Die Brände dort könnten ausser Kontrolle geraten. Für das Wochenende erwarten die Wetterdienste Temperaturen von über 40 Grad Celsius. Canberra hat dieses Jahr schon einiges hinter sich: Hitze, dicke Luft, ein Hagelunwetter und einen lahmgelegten Flugverkehr. Nun rückt das «Orroral-Valley-Feuer» gefährlich näher.

Quelle:swisstxt
AUS: Notstand in Canberra ausgerufen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon