Aus für Ikea-Katalog nach 70 Jahren

Der schwedische Möbelriese Ikea stellt seinen Katalog nach 70 Jahren ein. Das Unternehmen begründet den Schritt mit dem nachlassenden Interesse am Druckwerk und dem geänderten Konsumverhalten im Internet. Im auflagenstärksten Jahr 2016 waren weltweit 200 Millionen Expemplare in 32 Sprachen verteilt worden. Der 2020er-Katalog ging noch in 40 Millionen Exemplaren an die Kundschaft. Der Katalog habe regelmässig einen Grossteil des Marketingbudgets verschlungen. Die Mittel sollen nun ins Online-Marketing fliessen. Ikea-Gründer Ingvar Kamprad hatte den ersten Katalog 1951 noch selbst zusammengestellt und damit einen Klassiker geschaffen.

Quelle:swisstxt
Aus für Ikea-Katalog nach 70 Jahren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon