01.05.2021, 04:53 Uhr AUS: Einreisestopp für Indien ab Montag

1 min Lesezeit 01.05.2021, 04:53 Uhr

Ab Montag lässt Australien niemanden mehr einreisen, der in den letzten vierzehn Tagen in Indien war. Dazu gehören auch Australierinnen und Australier. Der Einreisestopp für Indien gelte vorläufig bis am 15. Mai, teilte Gesundheitsminister Greg Hunt mit. Wer gegen diese Notfallbestimmung verstosse, könne mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden. Die Regierung habe den Entscheid nicht leichtfertig getroffen, schreibt Hunt. Es sei entscheidend, dass das Gesundheitssystem geschützt werde. Greg Hunt sagte auch, dass er Indien in Form von medizinischen Hilfsgütern unterstützen werde. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.