Aufzucht von Zicklein rentiert nicht

In der Schweiz hat sich die Herstellung von Ziegenmilch in den letzten 20 Jahren verdoppelt. Deshalb würden Zicklein zum Nebenprodukt, warnt der Schweizer Tierschutz. Weil die Aufzucht der Jungtiere nicht rentabel sei, würden sie bereits in den ersten Lebenstagen an Händler verkauft, sagt Tierschutz-Vertreter Cesare Sciarra in der «Sonntagszeitung». Bei Kontrollen auf Schlachthöfen finde man oft sechs bis acht Wochen alte Tiere in jämmerlichem Zustand. Der Präsident des Schweizerischen Ziegenzuchtverbands dementiert die Anschuldigungen in dem Blatt. Die Züchter würden die Zicklein selber aufziehen, obwohl dies nicht rentabel sei.

Quelle:swisstxt
Aufzucht von Zicklein rentiert nicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon