Autobahneinfahrt Rotkreuz

Aufwändige Bergungsarbeit nach Unfall von Kranlastwagen

Autobahneinfahrt Rotkreuz: aufwendige Bergungsarbeiten nach Selbstunfall. (Bild: Zuger Polizei)

Nichts ging mehr am Donnerstag im Feierabendverkehr rund um Rotkreuz. Ein Kranlastwagen ist in der Kurve zur Seite ins Gebüsch gekippt. Betroffen war die Autobahneinfahrt Rotkreuz, in Fahrtrichtung Luzern/Zürich. Die Bergungsarbeiten waren eine Herausforderung. zentralplus liefert Bilder.

Schon am Donnerstagnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, zeichnete sich ein Chaos im Feierabendverkehr ab. Bei der Autobahneinfahrt Rotkreuz in Richtung Luzern/Zürich, kippt ein Kranlastwagen. Die Leitplanke auf einer Länge von rund 125 Metern wird zum Teil massiv beschädigt. Der 33-jährige Fahrer kam nochmal mit einem Schrecken davon, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt (zentralplus berichtete).

Die Bergungsarbeiten waren aufwändig

Zwei Pneukränen benötigten die Spezialisten, um den Kranlastwagen bergen zu können. Danach wurde das Unfallfahrzeug auf ein Spezialfahrzeug aufgeladen und abtransportiert. Die Bergung dauerte mehrere Stunden und die Autobahneinfahrt konnte erst um 22:45 Uhr wieder freigegeben werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon