16.08.2019, 20:51 Uhr Auftakt des Lucerne Festival

1 min Lesezeit 16.08.2019, 20:51 Uhr

Werke von Sergej Rachmaninow haben im KKL Luzern das diesjährige Lucerne Festival eröffnet. Das Eröffnungskonzert vom Freitagabend wurde traditionsgemäss vom Lucerne Festival Orchestra gespielt, und zwar unter der Leitung seines Chefdirigenten Riccardo Chailly. Ebenfalls Tradition ist, dass das Konzert live auf eine Grossleinwand in den Inseli-Park übertragen wird, der unweit des KKL liegt. Bis am 15. September wird am Lucerne Festival an fast 30 Sinfoniekonzerten und Dutzenden weiteren Veranstaltungen klassische Musik interpretiert. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.