Aufruf des UNO-Generalsekretärs

An der Sitzung des UNO-Sicherheitsrates zur Lage in Afghanistan hat Generalsekretär Antonio Guterres die Taliban zu äusserster Zurückhaltung und zur Einhaltung der Menschenrechte aufgerufen. Humanitäre Hilfe müsse weiterhin möglich sein, so Guterres. Weiter rief Guterres die Staaten auf, Flüchtlinge aus Afghanistan aufzunehmen und auf Abschiebungen in das Land zu verzichten. Die UNO-Hilfsorganisationen seien zur Stunde weiterhin in Afghanistan präsent. Das Personal sei bisher grösstenteils respektiert worden sind.

Quelle:swisstxt
Aufruf des UNO-Generalsekretärs
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon