Auflösung Bundes-Asylzentrum gefordert

Das Bundes-Asylzentrum in der Stadt Zürich soll aufgelöst werden. Das fordert ein dringliches Postulat, dem das Zürcher Stadtparlament nun zugestimmt hat. Laut dem Vorstoss der Grünen und der Alternativen Liste sind die minimalen Standards im Asylzentrum nicht erfüllt. Das Sicherheitspersonal des Bundes sei wohl eines der Probleme, heisst es. Das Personal habe zudem kaum Zeit, die Bewohnerinnen und Bewohner angemessen zu betreuen. Mit dem Postulat soll Druck aufgesetzt werden, damit die Stadt Zürich und der Bund die Bedingungen im Asylzentrum verbessern. Dieses ist seit November 2019 in Betrieb.

Quelle:swisstxt
Auflösung Bundes-Asylzentrum gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon