Unfälle auf der A14

Auffahrunfall war schuld an Staus in Luzern und Zug

Der Autofahrer hat die bremsenden Autos vor ihm zu spät bemerkt. (Bild: Zuger Polizei)

Nach Unfällen auf der A14 kam es am Mittwochabend zu Staus im Feierabendverkehr. Nun ist klar: Einer davon war wegen eines Auffahrfehlers entstanden. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Kurz vor Feierabend war ein Autofahrer auf der Autobahn A14 in Richtung Luzern unterwegs. Auf der Höhe Dietwil bemerkte dieser zu spät, dass die Autos vor ihm abbremsten und prallte ins Heck des Autos vor ihm, wie die Zuger Polizei mitteilt. In folge des Aufpralls wurde das getroffene Auto in ein weiteres geschoben. Dabei wurde ein 64-jähriger Mann leicht verletzt und vom Rettungsdienst für weitere Abklärungen ins Spital gefahren.

Die Stützpunktfeuerwehr Zug kümmerte sich mittels Ölbinder um das ausgelaufene Benzin.

Nebst zahlreichen Staus in der Region Zug (zentralplus berichtete), verursachte der Unfall einen Sachschaden von über 40'000 Franken. Zudem verlor eines der Fahrzeuge Benzin, weshalb die Stützpunktfeuerwehr Zug ausrückte. Mittels Ölbinder verhinderten sie eine Beeinträchtigung der Umwelt. Anschliessend reinigten Mitarbeiter der Zentras, die für den Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen zuständig ist, die Fahrbahnen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Fritz Kind
    Fritz Kind, 07.10.2021, 11:43 Uhr

    Hört doch endlich auf, während der Fahrt zu essen, zu rauchen und lasst die Finger von euren Telefon!
    Hört auf darauf herumzuspielen während der Autofahrt.

    Und ich würde die Polizei darum bitten, sich auch öfters mit in den Feierabendverkehr zu begeben und die Leute herauszuziehen, die permanent abgelenkt zwischen den Fahrspuren herumeiern und nicht aufpassen.

    Und wenn dann mal ein Unfall passiert, die Fahrer auf den Spuren der entgegengesetzten Fahrtrichtung zu fotografieren, die extra langsam fahren um zu gaffen und damit auch extreme Rückstaus verursachen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon