Karambolage in Beromünster

Auffahrunfall fordert drei Verletzte – darunter ein Säugling

Der Unfall entstand, weil die Lenkerin des roten Wagens zu spät reagierte. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Montag ereignete sich auf der Luzernerstrasse in Beromünster eine Auffahrkollision mit drei Autos. Drei Personen, darunter ein Säugling, mussten ärztlich untersucht werden.

Der Unfall ereignete sich am Montag kurz nach 18:15 Uhr. Eine Autofahrerin fuhr auf der Luzernerstrasse nach Beromünster. Als sie in die Huebmattstrasse einbiegen wollte, musste sie an der Kreuzung abbremsen. Der Wagen hinter ihr bremste ebenfalls korrekt ab. Die Lenkerin des dritten Autos reagierte jedoch zu spät und prallte in das Heck des vorderen Wagens und schob diesen in das Heck des ersten Fahrzeugs.

Wie die Luzerner Polizei schreibt, begaben sich zwei der Autofahrerinnen in ärztliche Behandlung. Auch ein Säugling, der in einem Kindersitz mitgeführt wurde, wurde ärztlich untersucht.

Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 30'000 Franken. Die mit ausgelaufenen Flüssigkeiten verschmutze Fahrbahn musste durch die Feuerwehr Michelsamt gereinigt werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon