Unfall ohne Fahrausweis

Auffahrkollision unter Drogeneinfluss in Willisau

Der Unfallverursacher war auf Drogen und hatte keinen Fahrausweis. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Kantonsstrasse in Willisau kam es am Donnerstagabend zu einer massiven Auffahrkollision. Zwei Personenwagen waren dabei involviert, verletzt wurde niemand. Einer der Fahrer war aber auf Drogen und hatte keinen Fahrausweis.

Am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Kantonsstrasse in Willisau Richtung Menznau. Im Gebiet Rossgassmoos kam es dann zu einer massiven Auffahrkollision mit einem vorausfahrenden Personenwagen. Dieser prallte gegen die Leitplanke und kam erst auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Auch das unfallverursachende Auto kam von seinem Kurs ab und prallte ebenfalls in die Leitplanke. Beim Unfall wurde niemand verletzt, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.
 
Der 20-jährige Unfallverursacher war aber ohne gültigen Führerausweis und unter Einfluss von Drogen unterwegs. Er musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Nach dem Unfall war die Kantonsstrasse für rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr musste durch die Feuerwehr Willisau örtlich umgeleitet werden.
 
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon