Keine Verletzten bei Unfall in Sursee

Auffahrkollision mit vier Fahrzeugen sorgt für Stau

Eines der involvierten Fahrzeuge beim Unfall in Sursee. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei der Autobahnausfahrt Sursee kam es am Montagabend zu einer Kollision, bei der vier Autos beteiligt waren. Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich.

Stockender Verkehr am Montagabend auf dem Normalstreifen der Autobahn A2 bei Sursee in Richtung Norden. Mehrere Fahrzeuglenker drängten kurz vor 18.30 Uhr vor der Ausfahrt Sursee vom Überholstreifen rechts auf den Normalstreifen, um die Autobahn zu verlassen.

Dadurch mussten laut Mitteilung der Luzerner Polizei die Fahrzeuge auf dem Normalstreifen teilweise bis zum Stillstand abbremsen. Eine Autofahrerin bremste ebenfalls ab. Drei nachfolgende Fahrzeuge konnten jedoch nicht mehr rechtzeitig anhalten, worauf es zu einer Kollision mit insgesamt vier Autos kam. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten durch den Pannendienst abtransportiert werden.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 25'000 Franken. Aufgrund des Unfalls kam es auf der Autobahn zeitweise zu einem Rückstau.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon