Wirtschaftsverbände kontern mit eigenem Streifen

Auf «Luzern – der Film» folgt jetzt «Luzern – die Realität»

Es geht aufwärts, so die Botschaft des Kurzfilms der Wirtschaftsverbände. (Screenshot Youtube)

Kurz vor der Premiere des Films «Kopf oder Zahl» über die Luzerner Finanzpolitik warten die Wirtschaftsverbände mit einem eigenen Kurzvideo auf.

Die Premiere des Dokumentarfilms «Luzern – der Film» über die Luzerner Finanzpolitik geht diesen Dienstagabend über die Bühne. Während Gegner der Steuerstrategie grosse Erwartungen an den Film haben, drücken andere auf die Euphoriebremse (zentralplus berichtete).

Die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz (IHZ) und der KMU- und Gewerbeverband kontern nun mit einem eigenen Kurzvideo. Der Titel lautet «Luzern – die Realität» und deutet an, dass die Wirtschaftsverbände dem per Crowdfunding initiierten Werk des Basler Regisseurs Reinhard Manz eine eigene Version entgegensetzen wollen.

Das nur etwas über eine Minute lange Video preist die Luzerner Tiefsteuerstrategie als Erfolgsgeschichte an und zeichnet das Bild der Entwicklung von der «Steuerhölle Luzern» zum attraktiven Wirtschaftsstandort nach. Anders als im Dokumentarfilm kommen darin aber keine Akteure zu Wort. Das Erklärstück mit animierten Grafiken wurde diesen Dienstag auf diversen Kanälen veröffentlicht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon