Auf Gran Canaria brennt wieder Wald

Auf der spanischen Insel Gran Canaria ist erneut ein Waldbrand ausgebrochen. Die Gäste eines Luxushotels mussten laut Angaben der Behörden in Sicherheit gebracht werden. Zudem sollen die 2000 Einwohnerinnen und Einwohner des Dorfes Tejeda in Sicherheit gebracht werden. Spanien habe ein Löschflugzeug auf die Insel geschickt. Das Feuer brach in der gleichen Region aus, wo erst vor vier Tagen ein Waldbrand unter Kontrolle gebracht werden konnte. Damals hatte der Katastrophenschutz gewarnt, bei starkem Wind und grosser Hitze könnten verbleibende Glutnester jederzeit wieder aufflackern und ein neues Feuer auslösen.

Quelle:swisstxt
Auf Gran Canaria brennt wieder Wald
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon