Entlebuch wird zum Trail-Mekka

Auf der Marbachegg sollen Biker bald fliegen

Für Biker gibt es heute bereits den Flowtrail auf der Marbacheregg. (Bild: zvg)

Spätestens seit 2019 und der Eröffnung des Flow-Trails ist die Marbachegg ein beliebter Ort bei Bikern. Nun erhält die «Egg» einen zweiten Trail, der auf besonders geübte Bikerinnen ausgerichtet ist.

Als Bike-Paradies ist die Marbachegg bereits seit 2019 und der Eröffnung des Flow-Trails bekannt. Dieser wird seither rege genutzt. Das Potenzial der Marbachegg ist damit aber offensichtlich noch nicht voll ausgeschöpft. Denn am 14. August wird ein zweiter Trail eröffnet. Dieser sogenannte Jump-Trail ist sehr anspruchsvoll und richtet sich daher an erfahrene und geübte Biker.

Die Bauarbeiten für den rund ein Kilometer langen Trail hatten im Juni begonnen. Gebaut wurde die Strecke von der Firma «Flying Metal GmbH» aus Thun. Dieselbe Firma war bereits für den Bau des Flow-Trails auf der Marbachegg verantwortlich. Die Trailstrecke führt auf der Sonnenseite (Lochsitli) der Marbachegg zum Schlepplift, mit welchem die Besucherinnen bequem wieder hochgezogen werden. Der Schlepplift wird mit Solarenergie betrieben.  

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon