Gesperrte Strassen und Unfälle

Im Kanton Luzern staut sich der Verkehr im Schneetreiben

Am Donnerstag ereignette sich ein Auffahrunfall in Dierikon. (Bild: Luzerner Polizei)

Die starken Schneefälle sorgen für einige Verkehrsbehinderungen. Bereits am Donnerstag kam es in Luzern zu zehn Verkehrsunfällen.

Seit Donnerstag schneit es in Luzern sehr stark. Der Touring Club Schweiz meldet am Freitagmorgen auf verschiedenen Strassen Verkehrsbehinderungen.

Hier braucht es im Kanton Luzern Geduld:

  • Autobahn A2 zwischen Hergiswil Nord und Luzern-Horw musste mit Stau gerechnet werden. Infolge eines Unfalls war der linke Fahrstreifen blockiert. Mittlerweile läuft der Verkehr wieder normal.
  • Kantonsstrasse zwischen Sempach und Hochdorf war wegen Eisglätte für Lastwagen in beide Richtungen gesperrt. Mittlerweile ist die Strasse wieder normal befahrbar.
  • Kantonsstrasse zwischen Mosen und Schwarzenbach ist infolge umgestürzter Bäume in beide Richtungen gesperrt.

Zehn Verkehrsunfälle seit Donnerstagmittag

Seit Donnerstagmittag kam es im Kanton Luzern zu zehn Unfällen, wie die Luzerner Polizei schreibt. Es verletzten sich sechs Personen und es kam zu einem Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

  • Auf der Götzentalstrasse in Dierikon ereignete sich ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Auto, ein Lieferwagen und ein Traktor. Zwei Personen verletzten sich beim Unfall leicht und werden sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Götzentalstrasse blieb nach dem Unfall gesperrt.
  • An der Reusseggstrasse in Emmen kam es zu einer Auffahrkollision zwischen einem Lieferwagen und einem Auto. Verletzt wurde niemand. Die Atemalkoholprobe beim Lieferwagenlenker ergab einen Wert von 1.23 Promille. Ihm wurde der Führerausweis entzogen.
  • Ein Autofahrer war auf der Obernauerstrasse in Kriens unterwegs. Er beabsichtigte nach rechts in die Südstrasse abzubiegen. Dabei prallte er frontal gegen die Leitplanke der Mittelinsel. Der Autofahrer und sein Begleiter verletzten sich leicht und werden sich in ärztliche Behandlung begeben.
  • Im Verlaufe der Nacht gingen bei der Luzerner Polizei wegen umgestürzter Bäume rund zwölf Anrufe ein. Diese kamen hauptsächlich aus dem Luzerner Seetal.
  • In der Gemeinde Altishofen, fuhr ein Autofahrer auf der Eberseckerstrasse, als unmittelbar vor ihm ein Baum umstürzte. Trotz sofort eingeleitetem Bremsmanöver fiel der Baum auf das Fahrzeug. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 10'000 Franken.
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon