Auf dem Zugerberg wurde ein Wolf fotografiert
  • News
Im Gebiet Hochwacht auf dem Zugerberg konnte am Samstag ein Wolf fotografiert werden. (Bild: (Symbolbild: Emanuel Ammon/AURA) )

Am Samstag Auf dem Zugerberg wurde ein Wolf fotografiert

1 min Lesezeit 11.04.2021, 08:52 Uhr

Am Samstag konnte im Gebiet Hochwacht auf dem Zugerberg ein Wolf fotografiert werden. Ob es sich um denselben Wolf handelt, der bereits letzten Sommer im Kanton Zug umherzog, ist unklar.

Im Kanton Zug zieht erneut ein Wolf umher. Im Gebiet Hochwacht auf dem Zugerberg konnte am Samstag ein Wolf fotografiert werden. Am Samstag gab der Kanton gegenüber «Pilatus Today» bekannt, dass sie auf einer Fotoaufnahme «eindeutig» einen Wolf identifiziert haben.

Bereits letzten Sommer zog ein Wolf durchs Zugerland. Damals bestätigte eine Kotprobe, dass im Gebiet Chellenweid im Zuger Seewald ein Wolf umherzieht (zentralplus berichtete). Lange war es nun ruhig und es war auch unklar, ob der Wolf noch in der Nähe umherzieht oder ob er in ein anderes Gebiet gewandert ist. Ob es sich aber um denselben Wolf handelt, sei unklar. 2018 wurde zum ersten Mal ein Wolf im Kanton gesichtet (zentralplus berichtete).

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.