Angebot für Wanderer und Spielblatzbesucher

Auf dem Sonnenberg gibt es einen neuen Durstlöscher

Ermöglicht wurde die Wasserstelle durch eine Schenkung. (Bild: Stadt Kriens)

Ob Wanderinnen, Kinder und Eltern auf dem Spielplatz oder durstige Hunde: Trinkwasser gab es auf dem Sonnenberg bisher nur beim Brunnen direkt bei der Bergstation. Das hat die Sonnenbergbahn AG nun geändert.

Seit einigen Tagen ist auf dem Sonnenberg bei der Wegverzweigung direkt beim Spielplatz eine neue Wasserstelle installiert worden. Auf Knopfdruck kann nun der Durst gestillt oder Trinkflaschen aufgefüllt werden.

Die Wasserstelle entspricht einem Wunsch, der immer wieder an die Sonnenbergbahn AG als Betreiberin der Bahn, aber auch an die Stadt herangetragen wurde. Es wurde bewusst auf ein konstant fliessendes Gewässer – wie etwa ein Brunnen – verzichtet. Dies, damit «ein sorgsamer Umgang mit dem kostbaren Gut Wasser sichergestellt wird», wie die Stadt in einer Medienmitteilung schreibt.

Realisiert hat das Projekt die Sonnenbergbahn AG zusammen mit der Wasserversorgung Kriens. Ermöglicht wurde der Durstlöscher durch eine Schenkung der liberalen Stiftung Kriens.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon