Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Auf dem Gurten wird nun Eichhof-Bier ausgeschenkt
  • Aktuell
Tausende durstige Kehlen am Gurtenfestival: Künftig tritt Eichhof als Bierlieferant auf. (Bild: zvg)

Luzerner Brauerei sponsert neu Open-Air Auf dem Gurten wird nun Eichhof-Bier ausgeschenkt

1 min Lesezeit 02.12.2019, 16:31 Uhr

Erfolg für die Luzerner Brauerei: Eichhof ist neuer Hauptsponsor des Gurtenfestivals. Künftig können Open-Air-Besucher auf dem Berner Hausberg auch Luzerner Bier trinken.

Das Gurtenfestival setzt auf Luzerner Bier: Ab nächstem Jahr wird die Brauerei Eichhof als Hauptsponsor auf dem Berner Hausberg präsent sein. Daneben gibt’s auch das lokale Berner Bier Felsenau. Somit können Open-Air-Besucherinnen zwischen zwei Bieren auswählen.

«Mit dieser Partnerschaft setzen wir ein Zeichen für ein Miteinander statt Gegeneinander», sagt Pia Bantli von der Brauerei Eichhof. Somit wird paradoxerweise am Berner Festival künftig das Luzerner Traditionsbier getrunken, während am Luzerner Blue-Balls-Festival Winterthurer Bier ausgeschenkt wird: 2019 hat das Blue Balls sich gegen Heineken/Eichhof und für Chopfab entschieden (zentralplus berichtete).

Unterstütze Zentralplus

Simon Haldemann vom OK des Gurtenfestivals ist zufrieden mit dem neuen Deal: «Das Gurtenfestivalpublikum lebt an vier Tagen im Jahr ein friedliches und ausgelassenes Miteinander. Es freut uns, passend dazu zwei verschieden ausgerichtete Bierpartner an unserer Seite zu haben.» Bisher wurde am Gurtenfestival Bier von Cardinal ausgeschenkt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare