Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Auf dem Bürgenstock zieht eine Dentalklinik ein
  • Aktuell
Der Aussenbereich des Waldhotel Spa auf dem Bürgenstock. (Bild: © Bürgenstock Hotels AG)

Ärzteam im Waldhotel erhält Verstärkung Auf dem Bürgenstock zieht eine Dentalklinik ein

1 min Lesezeit 04.04.2018, 14:04 Uhr

Im März eröffnete die Dentalklinik im Waldhotel Health & Medical Excellence, dem im Dezember eröffneten Fünf-Sterne Hotel des Bürgenstock Resorts. Das Zahnarztzentrum wird von Michael Meier geführt, der bisher im medizinischen Zentrum des Grand Resort Bad Ragaz eine Praxis leitete.

Zahnarzt Michael Meier und Tannaz Hilpert beziehen im 8. Stock des Waldhotels zusammen mit einer Dentalassistentin das 160 Quadratmeter Zahnarztzentrum, schreibt das Bürgenstock-Resort in einer Mitteilung. Seit 2011 ist Meier Inhaber der Zahnarztpraxis «Perfect Smile Ragaz GmbH» im medizinischen Zentrum des Grand Resort Bad Ragaz. Vorher arbeitete er sechs Jahre lang als selbstständiger Zahnarzt in Zürich.

2011 gründete er die Kinder-Notfallpraxis von Swiss Medi Kids Zürich. Meier promovierte an der Universität Zürich. Frau Tannaz Hilpert war seit 2006 als eine der ersten selbständigen Dentalhygienikerinnen in der Stadt Luzern tätig.

Der Fokus der Praxis «Brilliant Smile Dental Excellence» liegt auf Zahngesundheit, Prophylaxe, Diagnostik und Therapie. Bei der Prophylaxe steht ein spezielles Konzept, die sogenannte Solo-Prophylaxe, im Vordergrund. Damit soll der Patient lernen, wie er sich selber ganzheitlich gesund halten kann, angefangen bei der täglichen Mundhygiene. Im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin gibt es ein breites Behandlungsangebot, von Invisalign bis zum Bleaching.

Für sämtliche Fachgebiete der Zahnmedizin steht laut der Mitteilung ein Netzwerk an Spezialisten zur Verfügung, das nach Bedarf hinzugezogen werden kann. Die Praxis ist in das Gesamtkonzept des von Matteo Thun designten Waldhotels integriert. Beim Innenausbau seien bewusst warme Töne und natürlichen Materialien verwendet worden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF