Unfall auf der Autobahn

Audi und Mercedes krachen auf A14 bei Buchrain zusammen

Ein Mercedes ist am Montagabend auf der A14 mit einem Audi zusammengestossen. (Bild: Luzerner Polizei)

Am frühen Montagabend hat sich auf der Autobahn A14 in Buchrain eine Kollision zwischen einem Audi und einem Mercedes ereignet. Wie genau, bleibt unklar: Die Aussagen der beiden Fahrer gehen auseinander. Die Luzerner Polizei sucht darum Zeugen.

Wie ist es zum Unfall gekommen? Darüber gehen die Meinungen der Beteiligten auseinander. Klar ist: Diesen Montag, kurz vor 17 Uhr, fuhr ein Mercedesfahrer auf der Autobahn A14 von Root Richtung Luzern. In Buchrain kam es nach einem Spurwechsel zu einer Kollision mit einem Audifahrer.

Weil der Unfallhergang unklar ist, sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Verletzte gab es beim Unfall keine. Allerdings entstand Sachschaden von rund 20'000 Franken. Beide Fahrzeuge mussten abtransportiert werden.

Auch der Audi nahm beim Unfall Schaden. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Silvan Studer
    Silvan Studer, 06.07.2021, 16:46 Uhr

    Warum nennen Sie eigentlich immer die Automarkenn bei einem Autounfall?
    Ich denke in den meisten Fällen geht es bei einem Unfall nicht um die Marke, sondern um die Person hinter dem Lenkrad.
    Ich fände statt «Mercedesfahrer» und «Audifahrer» z.B. 83 jähriger Schweizer oder 25 jähriger Bosnier informativer.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Love Defense
    Love Defense, 06.07.2021, 10:45 Uhr

    Sorry die Wortwahl, aber vermutlich einfach mal wieder zwei, wo beide zu stolz waren, mal den Fuss für den Anderen vom Gas zu nehmen und ihm so einen Vortritt/Vorteil zu gewähren. Alle anderen, welche anschliessend über 1 Stunde im Stau standen, sollten ihre verlorene Zeit den Egoisten in Rechnung stellen dürfen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon