Polizei stoppt Raser in Schötz

Audi-Fahrer gibt mächtig Gas – und den Führerschein ab

Der Mann gab mit einem Audi mächtig Gas. (Symbolbild: Unsplash/Velito)

Die Luzerner Polizei hat am Freitag in Schötz einen Raser gestoppt. Der 29-Jährige war mit seinem Auto massiv zu schnell unterwegs.

Der 29-jährige Mann ging der Polizei am letzten Freitagnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, in Schötz ins Netz. Er hatte mit seinem Auto auf der Gettnauerstrasse – im 80er-Bereich – 152 Stundenkilometer auf dem Tacho, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Der Lenker musste vor Ort den Führerausweis abgeben. Für wie lange, das entscheidet das Strassenverkehrsamt. Das Auto des Lenkers, ein Audi A8, wurde vorübergehend sichergestellt. Der im Kanton Luzern wohnhafte Mann stammt aus dem Kosovo.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon