Auckland im Lockdown wegen drei Fällen

Neuseeland verhängt nach den ersten lokal übertragenen Corona-Infektionen seit Januar einen Lockdown über die grösste Stadt des Landes, Auckland. Die Menschen dort müssten für drei Tage zu Hause bleiben, erklärte Ministerpräsidentin Jacinda Ardern. Nur für Ausnahmen wie Einkäufe und den Weg zur Arbeit dürften sie raus. Laut dem Minister für Corona-Massnahmen handelt es sich bei den Betroffenen um ein Paar samt Tochter in Auckland. Es wird nun getestet, ob die Infektionen von einer der neuen und besonders ansteckenden Virusvarianten aus gelöst wurden. Davor hatte Neuseeland über Monate keine lokal übertragenen Corona-Infektionen verzeichnet.

Quelle:swisstxt
Auckland im Lockdown wegen drei Fällen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon