Auckland hebt Einschränkungen auf

In Neuseelands grösster Stadt Auckland werden am Mittwoch sämtliche Einschränkungen aufgehoben, die wegen der Corona-Pandemie beschlossen wurden. Bislang sind in Auckland etwa Versammlungen mit mehr als 100 Teilnehmern verboten. Nach zehn Tagen ohne Ansteckungen innerhalb des Landes sei dies gerechtfertigt, sagte Regierungschefin Jacinda Ardern. Allerdings warnte sie davor, wieder nachlässig zu werden. Sie appellierte an die Selbstdisziplin der Menschen. Bisher wurden in Neuseeland rund 1500 Corona-Infektionen und 25 Todesfälle registriert. Das Land gilt als sehr erfolgreich im Kampf gegen das Virus.

Quelle:swisstxt
Auckland hebt Einschränkungen auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon