Auch Waadt will Wölfe schiessen

Nach dem Kanton Graubünden sollen jetzt auch im Waadtländer Jura mehrere Wölfe geschossen werden dürfen. Der Kanton hat beim Bund die Bewilligung für den Abschuss von zwei Jungwölfen beantragt. Seit Beginn der Sömmerung Mitte Juni seien in der Region Marchairuz mehrere Kälber von Wölfen angegriffen worden, teilte das zuständige Waadtländer Departement mit. Der Kanton sei sich der schwierigen Situation für die Landwirte bewusst und sichere ihnen die Unterstützung zu, so die Mitteilung der Waadtländer Behörden weiter.

Quelle:swisstxt
Auch Waadt will Wölfe schiessen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon