23.11.2020, 20:52 Uhr Auch Stoltenberg spricht mit Biden

1 min Lesezeit 23.11.2020, 20:52 Uhr

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat zum ersten Mal nach der US-Wahl mit dem gewählten Präsidenten Joe Biden gesprochen. Dabei habe er zum Wahlsieg gratuliert und Biden dafür gedankt, dass er die Nato und die transatlantischen Beziehungen jahrelang unterstützt habe. Das Verteidigungsbündnis teilte zudem mit, Stoltenberg habe Biden seine Freude auf eine enge Zusammenarbeit mitgeteilt, welche die Verbindung zwischen Nordamerika und Europa weiter festigen soll. Unter dem noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump war das Verhältnis zwischen den USA und der Nato äusserst angespannt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.