Auch Selbsttests sind ein Thema

Zur Ausweitung der Teststrategie des Bundes gehört auch, dass der Bund jeder Person pro Monat fünf Selbsttests für zu Hause abgeben will, sobald verlässliche Tests zur Verfügung stehen. Noch hat das Bundesamt für Gesundheit BAG keine Selbsttest-Kits für zu Hause zugelassen. Diese müssten von guter Qualität und verlässlich sein, betont der Bundesrat. Im Moment gebe es noch keine Zulassung. Diese dauere noch ein paar Wochen. Möglicherweise sei es ab Anfang April soweit. Der Bundesrat weist darauf hin, dass seine vorgeschlagene Ausweitung der Teststrategie mit gewissen Risiken verbunden sei, denn jedes Testresultat sei nur eine Momentaufnahme.

Quelle:swisstxt
Auch Selbsttests sind ein Thema
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon