05.03.2021, 15:15 Uhr Auch Selbsttests sind ein Thema

1 min Lesezeit 05.03.2021, 15:15 Uhr

Zur Ausweitung der Teststrategie des Bundes gehört auch, dass der Bund jeder Person pro Monat fünf Selbsttests für zu Hause abgeben will, sobald verlässliche Tests zur Verfügung stehen. Noch hat das Bundesamt für Gesundheit BAG keine Selbsttest-Kits für zu Hause zugelassen. Diese müssten von guter Qualität und verlässlich sein, betont der Bundesrat. Im Moment gebe es noch keine Zulassung. Diese dauere noch ein paar Wochen. Möglicherweise sei es ab Anfang April soweit. Der Bundesrat weist darauf hin, dass seine vorgeschlagene Ausweitung der Teststrategie mit gewissen Risiken verbunden sei, denn jedes Testresultat sei nur eine Momentaufnahme. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.