Grösstmögliche Kapazität angestrebt

Auch Luzerner Schüür verlangt ab Oktober Covid-Zertifikat

Konzerte in der Schüür können ab Oktober nur noch mit gültigem Covid-Zertifikat besucht werden. (Bild: Silvio Zeder)

Die Schüür verlangte von ihren Gästen bisland kein Covid-Zertifikat, weil sämtliche Veranstaltungen im Schüürgarten im Freien stattgefunden haben. Auf die Hauptsaison hin wird sich dies nun ändern. Ab 1. Oktober erfolgt der Einlass nur noch mit gültigem Covid-Zertifikat.

Wer im Herbst im Konzerthaus Schüür an ein Konzert oder eine Party gehen will, braucht ab Oktober zwingend ein Covid-Zertifikat. Dies gab das Veranstaltungshaus per Facebook bekannt.

Die Verantwortlichen der Schüür begründet den Entscheid darin, dass sie das Konzerthaus auf die Hauptsaison hin mit der grösstmöglichen Kapazität und einer grösstmöglichen Bühne betreiben wollen. Damit wollen sie es Künstlerinnen und Involvierten der Kulturbranche ermöglichen, ihrem Lebensunterhalt wieder im gewohnten Rahmen nachgehen zu können. Darum brauche es zwingend ein Covid-Zertifikat.

Bis September hingegen verzichtet die Schüür auf eine Zertifikatspflicht, weil alle Veranstaltungen im Freien stattfinden werden. Auch die Tische sind im nötigen Mindestabstand voneinander aufgestellt. Dieses Konzept galt in der Schüür bereits während des gesamten Sommers.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon