Auch Kanada nimmt Facebook in Pflicht

Wie zuvor Australien will nun auch Kanada Konzerne wie Google und Facebook verpflichten, Verlage für deren Inhalte zu bezahlen. Man plane ein Gesetz nach australischem Vorbild, sagte der kanadische Kulturminister. Er machte an einer Medienkonferenz klar, dass man sich von Facebook nicht in die Knie zwingen lasse. Hintergrund ist ein Streit zwischen Facebook und Australien. Die Social-Media-Plattform hatte in Australien das Teilen von News-Inhalten unterdrückt, als Reaktion auf ein geplantes Gesetz. Dieses würde Plattformen wie Facebook dazu zwingen, ihre Werbeeinnahmen aus Nachrichteninhalten mit Medienhäusern zu teilen.

Quelle:swisstxt
Auch Kanada nimmt Facebook in Pflicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon