Störung bei einem Internetprovider

Auch in Zug: Pannen bei Kartenzahlungen

In mehreren Coop-Filialen sind Kartenzahlungen derzeit nicht möglich. (Bild: Adobe Stock)

Am Samstag kam es vielerorts zu Problemen bei Kartenzahlungen. Die Ursache dafür ist mittlerweile geklärt.

Zug, Luzern und diversen weiteren Orten kam es im Verlauf des Samstags zu Problemen bei bargeldlosen Zahlungstransaktionen. Das Bezahlen mit Karte war demnach zeitweise nicht mehr möglich.

Six Payment Services, ein in Zürich ansässiger Bezahlservice, bestätigt auf Anfrage von zentralplus, dass es zu einer grösseren Panne gekommen ist: «Eine Störung bei einem Internetprovider hatte leider zur Folge, dass heute Mittag ein Teil der Zahlungstransaktionen vorübergehend nicht korrekt abgewickelt werden konnte.»

Im Verlauf des Nachmittags sei das Problem behoben worden. «Mittlerweile laufen alle Services wieder problemlos», schreiben Six Payment Services in einer Nachricht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon