Auch in Genf wird geimpft

Wie Basel-Stadt hat auch der Kanton Genf am Montag seine Impfkampagne gegen Covid-19 begonnen. Als erster liess sich ein 80-jähriger Mann, der in einem Wohnblock mit betreuten Wohnungen lebt, die Spritze setzen, unter Applaus des anwesenden Personals. In rund drei Wochen wird der Mann seine zweite Impfdosis erhalten. Vom am 19. Dezember zugelassenen Impfstoff von Pfizer/Biontech wird eine Wirksamkeit von 95 Prozent erwartet. Bisher wurden lediglich leichte Nebenwirkungen festgestellt. Der 80-Jährige in Genf wurde entsprechend vor grippeähnlichen Symptomen und Müdigkeit gewarnt.

Quelle:swisstxt
Auch in Genf wird geimpft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon