Auch die Spitex schlägt Alarm

Die Corona-Fallzahlen gehen nicht zurück, Spitäler sind am Anschlag. Und nun schlägt auch die Spitex Alarm. In den meisten Kantonen sei die Spitex überlastet, sagt Marianne Pfister vom Verband Spitex Schweiz auf Radio SRF. Der Verband fordert deshalb am Dienstag in einem Appell Bund und Kantone auf, griffige Massnahmen zu ergreifen. Ansonsten könne die Spitex auch die Spitäler nicht mehr unterstützen. Bereits jetzt werden laut Pfister teils Mitarbeitende aus der Quarantäne geholt. Sie müssen also trotz einer möglichen Infektion mit dem Virus arbeiten gehen.

Quelle:swisstxt
Auch die Spitex schlägt Alarm
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon