50'000 Franken für den Umbau gesprochen

Auch der Kanton Zug unterstützt die Freestyle-Halle

Die Zuger Freestyle-Szene sucht ein Zuhause, denn Indoor-Trainingsplätze sind schwer zu finden. (Bild: zentralplus)

Eine Freestyle-Halle in Zug? Die Idee behagt nicht nur den Skatern und Parkour-Freunde, sondern offenbar auch dem Regierungsrat. Er spricht 50’000 Franken aus dem Swisslos-Sportfond für den Umbau.

Für junge, bewegungsfreudige Zuger ist am Mittwochmorgen eine frohe Botschaft eingetrudelt. Der Regierungsrat unterstützt den Umbau der alten Spinnihalle in Baar in eine Freestyle-Halle mit 50’000 Franken aus dem Swisslos-Sportfond. «Es soll ein Zentralschweizer Treffpunkt entstehen, wo neben der allgemeinen Freizeitgestaltung auch die Bewegungsförderung zum Zug kommt», schreibt die Regierung.

Die Freestyle-Halle soll demnächst ihre Tore öffnen. Derzeit wird bereits tüchtig gebaut in der alten Spinnihalle in Baar, davor hatte die IG 140’000 Franken mittels Crowdfunding, Sponsoring sowie gemeindlicher Unterstützung generiert. «Trotzdem ist die finanzielle Unterstützung des Kantons eine grosse Erleichterung für uns. So können wir Reserven bilden», sagt Marut Kiatprasert, der Präsident der IG auf Anfrage.

Geplant ist, dass die Halle im kommenden Monat fertiggestellt wird (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon