Auch Bildungsministerin tritt zurück

Wegen des Angriffs auf das US-Kapitol durch Anhänger von Präsident Donald Trump ist ein zweites Mitglied seines Kabinetts zurückgetreten. Bildungsministerin Betsy DeVos teilte in einem Schreiben an Trump mit, sie werde ihr Amt niederlegen. Der Brief liegt mehreren US-Medien vor. Es sei nicht zu verkennen, welche Auswirkungen Trumps Rhetorik auf die Situation gehabt habe. Das sei der Wendepunkt für sie. Zuvor hatte Verkehrsministerin Elaine Chao angekündigt, sie werde ihr Amt aufgeben. Nach dem Sturm aufs Kapitol trat bereits Trumps früherer Stabschef Mick Mulvaney aus Protest vom Posten des Nordirland-Beauftragten zurück.

Quelle:swisstxt
Auch Bildungsministerin tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon