03.05.2021, 16:22 Uhr Auch 2021 kein Oktoberfest in München

1 min Lesezeit 03.05.2021, 16:22 Uhr

Das Oktoberfest in München fällt auch dieses Jahr aus. Das hat der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter an einer Medienkonferenz bekannt gegeben. Die Corona-Situation sei zu unsicher, um ein Volksfest mit üblicherweise rund sechs Millionen Besucherinnen und Besuchern für den September und Oktober zu planen. Und ein Volksfest mit Zugangsbeschränkungen und Abstandspflicht sei für ihn nicht vorstellbar, so Reiter. Schon letztes Jahr fiel das Oktoberfest der Pandemie zum Opfer. Für die Region ist das schmerzhaft. Das Oktoberfest generiert laut Oberbürgermeister in der Stadt München normalerweise rund 1,2 Milliarden Euro Umsatz. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.