Auch 2021 kein Oktoberfest in München

Das Oktoberfest in München fällt auch dieses Jahr aus. Das hat der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter an einer Medienkonferenz bekannt gegeben. Die Corona-Situation sei zu unsicher, um ein Volksfest mit üblicherweise rund sechs Millionen Besucherinnen und Besuchern für den September und Oktober zu planen. Und ein Volksfest mit Zugangsbeschränkungen und Abstandspflicht sei für ihn nicht vorstellbar, so Reiter. Schon letztes Jahr fiel das Oktoberfest der Pandemie zum Opfer. Für die Region ist das schmerzhaft. Das Oktoberfest generiert laut Oberbürgermeister in der Stadt München normalerweise rund 1,2 Milliarden Euro Umsatz.

Quelle:swisstxt
Auch 2021 kein Oktoberfest in München
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon